MEINRAD FEUCHTER

«Frau Holle» 98 Jahre nach Dada

Aktion Nr. 2 / im Rahmen der Kunstintervention von "leterrainvague" auf dem Hardplatz, Zürich

„Du musst nur achtgeben, dass du mein Bett gut machst und es fleißig aufschüttelst, dass die Federn fliegen, dann schneit es in der Welt (…)” Goldmarie muss das Bett aufschütteln, es muss etwas in Bewegung kommen, dann wird etwas vom Himmel herabfallen. Erst waren es die Äpfel, nun sind es die Schneeflocken und bald ist es das Gold.

Diese zweite Aktion mit der Schneefräse entstand auf Initiative von leterrainvague.ch auf dem Hardplatz, Zürich, einem gestalterischen Unort neben- und unterhalb von einem wichtigen Verkehrsknoten. Inhaltlich verortet ist die Aktion standortbezogen mit nachgesagten Zürcher Attributen wie Willen und Fleiss und ihnen entsprechenden Motiven wie Lohn, Einfluss und Macht.